fbpx

Blog

Starkmacher in der Krise. Das Interview

Starkmacher in der Krise. Das Interview

Das Wesen jeder Krise besteht darin, dass die Strategien, die du bisher zur Lösung deiner Probleme erfolgreich genutzt hast, nicht mehr funktionieren. Meist versuchst du nun mit deinen alten Bewältigungsstrategien ganz schnell Lösungen zu finden, um diesen entsetzlichen Zustand von Ungewissheit und die damit verbundenen miesen Gefühle bis hin zu Angst und Panik zu beenden. Du suchst krampfhaft nach Lösungen, aber es klappt einfach nicht.

Wie dir diese 7 Starkmacher durch jede Krise helfen- Teil 2

Wie dir diese 7 Starkmacher durch jede Krise helfen- Teil 2

Das Wesen jeder Krise besteht darin, dass die Strategien, die du bisher zur Lösung deiner Probleme erfolgreich genutzt hast, nicht mehr funktionieren. Meist versuchst du nun mit deinen alten Bewältigungsstrategien ganz schnell Lösungen zu finden, um diesen entsetzlichen Zustand von Ungewissheit und die damit verbundenen miesen Gefühle bis hin zu Angst und Panik zu beenden. Du suchst krampfhaft nach Lösungen, aber es klappt einfach nicht.

Wie dir diese 7 Starkmacher durch jede Krise helfen- Teil 1

Wie dir diese 7 Starkmacher durch jede Krise helfen- Teil 1

„Und Jetzt? Wie es weiter geht? Sieht nicht so gut aus. Mal sehen.“ Das sagt derzeit sicher nicht nur der Taxifahrer mit dem ich neulich in aller Herrgottsfrühe zum Hauptbahnhof gefahren bin. Uns Alle hat es kalt erwischt. Der Corona-Schock sitzt immer noch. Die Folgen greifen tief und werden uns Alle noch lange beschäftigen. Es wird nicht mehr so sein, wie es war. Eine neue Zeit ist angebrochen.

Mein Partner unterstützt mich nicht – Teil 2

Mein Partner unterstützt mich nicht – Teil 2

Leider scheitern die meisten Beziehungen an mangelnder oder schlechter Kommunikation. Mit meinem heutigen Wissen wäre bei mir sicher auch einiges anders gelaufen. Ja, wir lernen dazu und du kannst es jetzt sofort besser machen. Die entscheidende Vorarbeit hast du dann geleistet, wenn du in deinem Fall die Schritte #1-3 ernsthaft durchlaufen hast. Jetzt kann es losgehen.

Mein Partner unterstützt mich nicht – Teil 1

Mein Partner unterstützt mich nicht – Teil 1

Meistens fängt es ja so schleichend an. Die rosarote Brille vom Anfang der Beziehung ist abgesetzt und an ihre Stelle ist der ganz normale Wahnsinn – euer gemeinsamer Alltag getreten: Jeder ist beruflich voll eingespannt, gemeinsame Zeit Mangelware. Oft geht es nur um seinen Job, er hat dich schon ewig nicht gefragt, wie es bei dir läuft. Die Schmutzwäsche scheint sich wundersam heimlich zu vermehren, die Küche sieht aus wie nach der Schlacht und neulich ist Tussi die Hausspinne ganz gemütlich in ihrem neuen Netz an der Decke spazieren gegangen.